Samstag, 13. August 2011

Schnullerkette

Hab mir gestern die Finger wund gehäkelt damit mein Filius eine neue Schnullerkette zum Zeigen, Bekauen und Belutschen hat ;-)



Kurzanleitung:


Zutaten:
  • 2 Stränge Stickgarn für die Kette
  • diverse Stickgarne für die Blumen, je nach Geschmack
  • Häkelnadel Nr.2
  • Sticknadel
  • Schnullerkettenclip
Für das Band 2 Stränge Stickgarn zusammen nehmen und mit Häkelnadel Nr.2  18 Luftmaschen anschlagen, mit einer Kettmasche zum Kreis schließen (das ist hinterher die Schlaufe an der der Clip befestigt wird.)
Dann 3 Luftmaschen aufnehmen und 2 Stäbchen in die nächste Luftmasche (die nach der Kettmasche) arbeiten. Dann wieder 3 Luftmaschen und zwei Stäbchen in die Zwischenräume der Vorreihe. Wieder 3 Luftmschen und 2 Stäbchen und so weiter bis ihr ein längeres Band habt. Ich habe es über 30 Reihen gehäkelt, denke aber da muss man mal gucken wie es einem selbst am Besten passt. Mein Sohn ist sehr aktiv und zieht sich zu kurze Bändel dann immer aus Versehen raus.

Nach der gewünschten Menge an Reihen in der letzten Reihe die Luftmasche und die 2 Säbchen zusammen abnehmen. Wieder eine Luftmaschenkette über 20 Maschen machen. (mit dem Bändel verknotet man dann den Schnulli) Faden durchziehen, verknoten- FERTIG

Die Anleitung für die kleinen Blümchen habe ich von  Bettys-creations. Die Blümchen hab eich ebenfalls aus Stickgarn (diesmal einfach) gehäkelt und im Anschluß aufgenäht.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt! Viel Spaß beim nacharbeiten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen